« Autoren

Gilbert Kolonko

Der 43-jährige Berliner Reiseschriftsteller Gilbert Kolonko reist seit 15 Jahren hauptsächlich durch Indien, Nepal, Pakistan und Bangladesch. Er hat ein Buch über den bewaffneten Konflikt in Nepal geschrieben und zwei über Pakistan. Dazu zahlreiche Artikel für deutsch- und englischsprachige Zeitungen.

Reportagen von Gilbert Kolonko

  • Heile Welt in Gefahr - Im Norden Pakistans zwischen China und Afghanistan liegt die Region Gojal. Hier leben die Menschen gemeinschaftlich in Oasen voller Aprikosenbäume mit viel Respekt und Toleranz ihrem Nächsten gegenüber. Doch diese heile Welt steht vor großen Schwierigkeiten.
  • Chaos in Karatschi - Offiziell ist Pakistan eine Demokratie und ein Helfer im Kampf gegen den Terror. Doch wie sieht es eigentlich im Land selber aus? Unser Autor reiste im September 2014 nach Karatschi und in die umliegende Provinz Sindh und berichtet von Terror, Korruption und Kriminalität.

Kommentare sind geschlossen.