« Autoren

Sebastian Hesse

Sebastian ist seit über 25 Jahren Journalist. Derzeit ist er als Chefreporter für MDR Info unterwegs. Als Auslandskorrespondent hat er viele Jahre in den USA, Großbritannien und Irland gearbeitet. Neben dem schnelllebigen Nachrichtengeschäft verfolgt Sebastian langfristige Projekte in der Dokumentarfotografie. Mehr erfahrt ihr über Sebastian auf seiner Homepage.

Reportagen von Sebastian Hesse

  • Wirbeltanz im Wartesaal - In der Türkei ist der Sufismus als Religion verboten, und doch ist seine Mystik vielerorts präsent. Der Kult wird kommerziell vermarktet, ist zugleich aber Ausdruck eines toleranten Islam. Unser Autor hat sich auf die Suche nach den tanzenden Derwischen gemacht.
  • Das Sperma der Götter - In England blüht die Tradition der Druiden wieder auf. Unser Autor Sebastian Hesse hat einige von ihnen besucht, um herauszufinden was der ganze Hokuspokus um Bäume, Misteln und Steinkreise soll.
  • Unter Mönchen - Athos ist eine autonome Mönchsgemeinde in Griechenland. Mit der Krise, Flüchtlingen oder EU-Politik haben die Kleriker auf dem heiligen Berg nichts am Hut. Besuch eines Ortes, an dem die Zeit stehen geblieben ist.
  • Die Büßer der Semana Santa - Zu Ostern ziehen überall in Andalusien Kapuzenmänner in langen Prozession durch die Straßen: Sie wollen für ihre Sünden büßen, aus Scham über ihre Taten ihre Identität aufgeben. Die Heilige Woche, Semana Santa, ist ihre Zeit.

Kommentare sind geschlossen.