« Autoren

Andreas Schmidt

Andreas studierte Regionalstudien Lateinamerikas und verbringt inzwischen die meiste Zeit des Jahres in Südamerika. Als freiberuflicher Autor ist er immer auf der Suche nach einer spannenden Geschichte. Seine Foto-Reportagen wurden bereits bei Merian, Matices oder dem Terra Magazin veröffentlicht. Zudem arbeitet Andreas als Reiseleiter und führt deutsche Gruppen durch Chile, Argentinien und Peru.

Reportagen von Andreas Schmidt

  • Fest des Schneesterns - Jedes Jahr kurz vor Fronleichnam findet im peruanischen Hochgebirge eine der größten Pilgerwanderungen Südamerikas statt. Mehr als 100.000 Gläubige kommen dabei zusammen und besteigen einen Gletscher, um Jesus und die Naturgötter zu ehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.