« Autoren

Felix Mescoli

Felix ist lebenslänglicher Rockfan, Schreiber und Popkultur-Junkie. Nach dem nicht gänzlich erfolgreichen Versuch, mit seiner Band „The Starfuckers“ Rockgeschichte zu schreiben, schrieb er eine Geschichte der Bekehrung der Wikinger im Mittelalter, mit der er an der Universität Augsburg promoviert wurde. Nach einem Volontariat bei der Braunschweiger Zeitung und Aufenthalten in diversen Ländern arbeitet er heute von seiner Geburtsstadt Karlsruhe aus als freier Journalist. Seine Artikel werden in Medien wie Rolling Stone, Die Welt oder dem Ox-Fanzine veröffentlicht. Wer sich traut, kann hier Felixs Blog besuchen.

Reportagen von Felix Mescoli

  • „Überall auf dem Boden war Blut“ - Der Mittelgewichtsboxer Mujandjae Kasuto gilt als Namibias größte Medaillenhoffnung seit dem Sprinter Frankie Fredericks. Unser Autor Felix Mescoli hat ihn in seiner Küche in einem Windhoeker Armenviertel besucht.
  • „Die großen Tiere sind am faulsten“ - Beim Wandern in der Namib-Wüste in Namibia kann der Mensch sowohl die absolute Stille, als auch die Lebenskraft der Natur erleben. Unser Autor Felix Mescoli hat es ausprobiert. Eine Wanderung durch eine trockene, aber lebendige Welt.

Kommentare sind geschlossen.