« Autoren

Hauke Heuer

Der Autor und Fotograf Hauke Heuer lebt in Dresden und ist nach einer zweijährigen freien Mitarbeit in seinem letzten Jahr als Volontär bei den Dresdner Neuesten Nachrichten und der Leipziger Volkszeitung. In Sachsen berichtet er unter anderem über die lokale Neonazi-Szene und die Pegida-Bewegung. Auf seinen regelmäßigen Reisen nach Serbien und in den Kosovo beleuchtet er innenpolitische Konflikte, die Situation der Minderheiten und die Folgen der Armut. Im Herbst erscheint die von ihm produzierte Dokumentation Lost in Transition, die den Stillstand der serbischen Gesellschaft thematisiert.

Reportagen von Hauke Heuer

  • „Wir haben nichts!“ - Der Ort Preševo in Serbien erlebt derzeit einen Flüchtlingsansturm. Die Menschen weichen hierher aus, weil das EU-Land Bulgarien seine Grenzen dicht macht. Niemand in der Kleinstadt ist darauf vorbereitet. Die humanitären Umstände sind entsprechend verheerend.

Kommentare sind geschlossen.