« Autoren

Peter M. Gehrig

Peter M. Gehrig

Peter war viele Jahre lang Chefredakteur der Nachrichtenagentur Associated Press Deutschland und leitete als Chefredakteur die Akademie der Nachrichtenagentur dapd. Als junger Reporter schlich er sich 1972 in München ins olympische Dorf, als israelische Geiseln durch palästinensische Terroristen starben. Fünf Jahre später jagte er deutschen RAF-Terroristen und dem entführten Arbeitgeberpräsidenten Schleyer hinterher. Heute genießt er seinen Ruhestand, ist aber immer noch neugierig auf die Welt und bereist ferne Länder.

Reportagen von Peter M. Gehrig

  • Sonne, Popcorn und ein Hauch von Horror - Während der Apartheid sperrten die weißen Herrscher Südafrikas ihre politischen Gefangenen auf Robben Island ein. Nelson Mandela war einer von Tausenden. Heute führen ehemalige Gefangene Touristen über die Gefängnisinsel.

Kommentare sind geschlossen.